k-quadrat e.V.

Das Netzwerk der Kreativwirtschaft 

 

 

Wir haben uns entschlossen, die Gründung des Netzwerkes für kreativ Arbeitende zu unterstützen, da in Osnabrück die Kreativwirtschaft keine eigene Stimme hatte. Wir haben dabei konkret die rechtlichen Aspekte der Vereinsgründung vorbereitete, die Satzungsfindung moderiert und die Gründungsversammlung geleitet.  

Getreidespeicher als Standort für Kreativwirtschaft

Am Tag des offenen Denkmals war eine Besichtigung möglich. Überraschend war der gute Zustand des Hochspeichers. Auch die Büros in der ersten Etage waren in einem guten nutzbaren Zustand, wobei sicherlich die eine oder andere Renovierung erforderlich wäre. Auch waren die Böden mit Bohrungen versehen worden, die zu schließen wären. Sicherlich ein interessanter Ort, um über Kreativstandorte in Osnabrück nachzudenken und schnell der Kreativwirtschaft einen Start-Ort anzubieten und das Bauwerk, wenn auch nur vielleicht einer vorübergehenden Nutzung zuzuführen....

 

 

Peter Heyers ( Urheber-Medien-IT-Recht.de)

Getreidespeicher im Osnabrücker Hafen