Rechtsanwalt Peter Heyers

Urheber- und Medienrecht, Internetrecht, IT-Recht

Herr Rechtsanwalt Heyers ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht als auch Fachanwalt für IT-Recht.

Zur Zeit übt Rechtsanwalts Heyers einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Bielefeld in einem Masterstudiengang aus. Er lehrt zum Thema "Künstliche Intelligenz im Spannungsfeld von Ethik und (Datenschutz-) Recht"

Vorher war er einige Jahre Lehrbeauftragter an der Universität Osnabrück für Internetrecht, sowie Lehrbeauftragter für Urheberrecht an der Hochschule Lingen am Institut für Theaterpädagogik und als Dozent  bei verschiedenen Bildungsträgern. Als Syndkusanwalt des Genossenschaftsverbandes war von 2016 bis 2021 er insbesondere für die GenoAkademie in den Berichen Datenschutzrecht und IT-Recht tätig und hat bei der Umsetzung der DSGVO bei den Kreditgenossenschaften beim BVR e.V. mitgewirkt.

Dem gemeinsamen Fachausschuss für Urheber- und Medienrecht einiger norddeutscher Rechtsanwaltskammern steht Rechtsanwalt Heyers als Vorsitzender vor. Dem Prüfungsausschuss der IHK Osnabrück- Emsland, Grafschaft Bentheim für Medienfachwirte gehörte er einige Jahre als Prüfer an.

 Herr Heyers ist derzeit 2. Vorsitzender des Osnabrücker Anwalt- und Notarvereins.

Mail

Sekretariat @ heyers - rechtsanwaelte . de